Start Einsätze Brandalarm 30.07.2012
Brandalarm 30.07.2012
Montag, den 30. Juli 2012 um 10:28 Uhr

Die örtliche Schnelleinsatzgruppe (SEG) des DRK, das DRK Pfullendorf, die freiwillige Feuerwehr Pfullendorf und die freiwillige Feuerwehr Illmensee wurde zu einem Brandeinsatz in der Seniorenwohnanlage Haupstraße 19 in Illmensee alarmiert.

Nach eintreffen der Einsatzkräfte hat sich herausgestellt, dass ein Sauerstoff-Beatmungsgerät eines Bewohners "Rauch" entwickelte. Der "Rauch" entstand vermutlich durch ein Leckage am Beatmungsgerät, der Sauerstoff ist daher ungehindert ausgetreten. Aufgrund der davon ausgehenden Gefahr wurde das Gebäude vom Stromnetz getrennt und mit einem Sauerstoffmessgerät die Konzentration des Sauerstoffes in der Wohnung geprüft.

Es waren folgende Fahrzeuge im Einsatz: 1x DRK RW, 1x DRK Notarzt, 1x Energieversorger, 2xLF16, 1x TLF, 1xDLK, 1xELW, 1x KaDoW und 1xTSF.